DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

zu Berry

🔹️Reist Berry nur mit Bundeswehrsoldaten? 

- Nein, Berry ist zwar ein deutscher Bär und trägt die deutsche Uniform aber er war auch schon mit Soldaten vom Bundesheer in Bosnien. 


🔹️Warum trägt der Bär eine amerikanische Erkennungsmarke?

- Berrys erste Erkennungsmarke ist tatsächlich keine deutsche Marke. Das hat einen guten und banalen Grund. Die original deutsche Marke ist einfach zu groß und die "amerikanische" Erkennungsmarke hat eine gute Größe für Berry. Seit 2017 hat er aber auch eine extra für ihn angefertigte Erkennungsmarke mit eigener Personenkennziffer. 


🔹️Kann man Berry kaufen?

- Nein. Berry ist ein Einzelstück und unverkäuflich. Zudem in Form und Gestalt geschützt. 


🔹️Darf man Berry als Gastvater/mutter behalten? 

- Nein, denn Berry gibt es nur ein einziges mal. Würde jeder Berry behalten, würde es ja keine neuen Abenteuer geben.